Navigation

Facebook

Verbandsjugendfeuerwehr Wolfhagen

 

Schon sehr früh wurden großen Wert auf die Jugendarbeit gelegt. So wurde 1965 in Wolfhagen die erste Jugendfeuerwehr unseres Verbandes gegründet. Bis 1970 waren es schon 10. Heute besitzen 28 der 29 Feuerwehren des Wolfhager Landes eine Jugendfeuerwehr. Beschränkte sich früher der Jugendfeuerwehrdienst auf die Ausbildung in Feuerwehrtechnik, kann heute über ein vielseitiges Bildungsangebot berichtet werden. Die Jugendfeuerwehren fahren regelmäßig auf Zeltlager oder Jugendbegegnungen, nehmen an Wettkämpfen auf Stadt- und Kreisebene teil und erlangen die Leistungsspange oder die Jugendflamme der Deutschen Jugendfeuerwehr.  

 

 

Mehr Informationen zur KJF Wolfhagen finden Sie auf der offiziellen Homepage der Verbandsjugendfeuerwehr