Navigation

Facebook

News


Aktuelles zu Covid-19

Liebe Kameradinnen und Kameraden,

 

durch die zuletzt und diese Woche noch folgenden Anpassungen im öffentlichen Leben zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie werden auch wir unseren Beitrag zum Versuch der Eindämmung leisten.

 

Das bedeutet, dass sämtliche Veranstaltungen unseres Verbandes im 1. HJ 2020 zur Zeit auf dem Prüfstand stehen, ob ihre Durchführung im Hinblick zur Vermeidung von sozialen Kontakten zwingend erforderlich ist, ersatzlos entfallen oder in veränderter Form bzw. im 2. HJ stattfinden.

 

Hierzu zählen in erster Linie die Sitzungen aller Gremien, aber auch Fahrten der Alters- und Ehrenabteilungen, sowie das Verbandsjugendfeuerwehrzeltlager in Grömitz.

 

Auch finden zur Zeit Überlegungen statt wie und in welcher Form die Verbandstage der Feuerwehren des Wolfhager Landes in Oelshausen davon betroffenen sein werden.

 

Wir sind im vollsten Bewusstsein, dass dieses zutiefst einschneidende Entscheidungen in unser Verbandsleben bedeutet. Aber die Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und vor allem unser Auftrag als Mitträger der öffentlichen Sicherheit und Ordnung als Feuerwehr müssen uns zu diesem Schritt bewegen.

 

Deshalb bitte ich Euch und uns alle ausdrücklich um Verständnis für die Entscheidungen die wir treffen werden und appelliere an unser aller Verantwortungsbewusstsein, dass dieses in der Tat nötig ist.

 

Konkrete Informationen werden Euch in Kürze dazu per Mail erreichen.

 

Vielen Dank für Euer Verständnis und bleibt gesund

 

Mit herzlichen und kameradschaftlichen Grüßen

Max Strube

Vorsitzender des Verbandes der Feuerwehren des Wolfhager Landes e.V.

 

Verbandstage Wettesingen 2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Internetseite der Feuerwehr Wettesingen

Facebookseite der Feuerwehr Wettesingen

Flyer der Verbandstage 2019